Games/Gamespecials/News

Age of Empires 2 mit moderner Physik-Engine? Reddit machts möglich!

Moderne Physik-Engine

Wie würde es aussehen, wenn Age of Empires 2 mit einer modernen Physik-Engine spielbar wäre? Ein Reddit-Nutzer liefert die Antwort und zerstört dabei eine Burg extrem detailliert.

Die Spielreihe Age of Empires genießt bei Fans auch heute noch heute Kultstatus. Vor allem das 1999 veröffentliche Age of Empires 2 zählt demnach zu den besten Strategiespielumsetzungen aller Zeiten.

Mehr zum Thema Games gibt’s hier

HD-Version, aber klassische Engine

Passenderweise erhielt das Kultspiel im Jahr 2013 eine aufgefrischte HD-Version. Was sich trotz der neuen HD-Optik nicht änderte, war die Physik-Engine mit welcher das Spiel arbeitet. Dabei wäre es sicherlich interessant zu sehen, wie das Strategiespiel mit einer modernen Physik-Engine aussehen würde wird.

Einen ähnlichen Gedanken hatte wohl auch der Reddit-Nutzer Shankwanger. In einer Animation präsentiert er, wie der Klassiker aus dem Jahr 1999 mit einer aufgehübschten Physik-Engine aussehen könnte.

Age of Empires 4? Eher unwahrscheinlich!

Die Wahrscheinlichkeit, dass es nach der HD – auch noch eine Remaster-Edition von Age of Empires 2 geben wird, wohlgemerkt mit angepasster Engine, dürfte jedoch äußerst gering sein.

Ähnlich sieht es aktuell für einen potenziellen vierten Teil der Reihe aus. So wurde das AoE-Entwicklerstudio Ensemble 2009 durch Microsoft geschlossen. Zwar gab es in den letzten Jahren immer wieder Gerüchte über einen möglichen Nachfolger, bestätigt wurde dieser bisher jedoch nicht.

Es bleibt also abzuwarten, wie sich die Zukunft im Age-of-Empires-Universum entwickelt.

Fettes 8-Bit-Controller-Medley auf YouTube

It's only fair to share...Share on Facebook
Facebook
0Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on Reddit
Reddit
0Email this to someone
email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.