Filme/Filmtrailer

Trailervergleich: Beauty and the Beast – 1991 und 2016

TEST

Begeisterte Fans und Rekorde auf YouTube: Der erste Teaser-Trailer zur Disney-Realverfilmung von Beauty and the Beast ist ein voller Erfolg. Ob es daran liegt, dass er dem Trailer des Zeichentrickfilms von 1991 verblüffend ähnlich ist?

Als die Verantwortlichen von Disney den ersten Teaser-Trailer zu Beauty and the Beast veröffentlichen, haben sie wahrscheinlich auf den Nostalgie-Effekt gehofft. Wieso wir darauf kommen? Die Ähnlichkeit zwischen dem aktuellen Trailer der Realverfilmung und dem der Zeichentrickumsetzung aus dem Jahr 1991 sind verblüffend!

Vom Aufbau und Ablauf des Trailers bis hin zu den einzelnen Kameraperspektiven – alles erinnert an den Trailer des Disney-Films vom Anfang der 90er Jahre. Aber überzeugt euch selbst. Hier gibt es die beiden Trailer im Vergleich:

Oben der Trailer von 1991 und unten der aktuelle Trailer mit Emma Watson.

Was man dazu sagen muss: Viel zeigt das erste Video zu Beauty and the Beats noch nicht. Aber man bekommt immerhin einen ersten Eindruck vom Schloss des Biests und von Belle. Anders als im Zeichentrick-Trailer ist in der neuen Fassung jedoch nur das Gesicht des schönen Mädchens, in diesem Fall Emma Watson, zu sehen.

Hier gibt’s unsere trailerwatch-Filmkritiken

Erfolgreichster Trailer-Neustart aller Zeiten

Mit dem ersten Teaser-Trailer zu Beauty and the Beast hat Disney ganz nebenbei auch den Startrekord für die meisten Abrufe in den ersten 24 Stunden geknackt. Unglaubliche 91,8 Millionen Mal wurde der Clip in dieser Zeit abgerufen, wie Disney mitteilte. Damit verdrängt die Märchenverfilmung übrigens Star Wars: Das Erwachen der Macht auf den zweiten Platz. Das neueste „Krieg der Sterne“-Abenteuer, ebenfalls im Verleih von Disney, war bis dato mit 88 Millionen Aufrufen in 24 Stunden Spitzenreiter.

Bis die Realverfilmung zu Beauty and the Beast von Disney in den deutschen Kinos startet, müssen sich Fans noch ein bisschen gedulden. Der Kinostart für den Film von Regisseur Bill Condon („Mr. Holmes“, „Twilight: Breaking Dawn“) ist für den 30. März 2017 angesetzt.

140 Zeichen und ein GIF – die trailerwatch-#gifkritik

Hier könnt Ihr den 2016er Teaser-Trailer zum Disney-Film Beauty and the Beast noch einmal (alleine) sehen:

It's only fair to share...Share on Facebook
Facebook
0Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on Reddit
Reddit
0Email this to someone
email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.