News/Serien

„Dark“ wird die erste deutsche Netflix-Serie

Es ist soweit: Netflix hat ein erstes Netflix-Original aus Deutschland bestellt! Erfahrt hier alles zum Drehbuch, zu den Produzenten, zum Serienstart und zur Handlung von Dark.

Seit Mittwoch ist es offiziell: Netflix bekommt seine erste Serie „Made in Germany“! Titel des Projekts: Dark. Wie der Streaming-Dienst mitteilte handelte es sich dabei um eine „übernatürliche Familiensaga“.

Im Mittelpunkt der ersten deutschen Netflix-Serie stehen vier Familien in einer typischen deutschen Kleinstadt. Als zwei Kinder auf mysteriöse Weise verschwinden wird die vermeintlich heile Welt dieser Familien aus den Fugen gerissen und ein Blick hinter die Fassaden offenbart die dunklen Geheimnisse aller Beteiligten. Die Ermittlungen führen dabei zurück bis ins Jahr 1986 und zeigen, dass die Schicksale der vier Familien auf tragische Weise durch Raum und Zeit verknüpft werden.

Trailer zur 2. Staffel der Netflix-Serie: Der Teufel von Hell’s Kitchen ist zurück

Produktion, Regie und Serienstart

Produziert wird Dark von Wiedemann & Berg Television, bestehend aus Max Wiedemann und Quirin Berg. Keine Unbekannten in der nationalen und internationeln Filmlandschaft: Ihr erster Kinofilm Das Leben der Anderen gewann 2007 den Oscar für den besten fremdsprachigen Film. Ebenfalls mit an Bord ist auch das internationale Produktionshaus Endemol Shine.

Als Regisseur wurde Baran bo Odar verpflichtet, der zuletzt den Film Who am I“ – Kein System ist sicher für das Produktionsduo realisierte. „Wir freuen uns sehr darauf, das erste Netflix Original ‚Made in Germany‘ drehen zu dürfen. In die Familie aufgenommen zu werden, die so großartige Serien wie  House of Cards und Bloodline hervorgebracht hat, ist uns eine enorme Ehre“, freut sich Odar. „Die Mysteryserie Dark ist eine Gemeinschaftsarbeit und ich bin besonders gespannt darauf, neue deutsche Talente zu entdecken und mit ihnen zusammenzuarbeiten. Ich kann es kaum erwarten loszulegen.“

Geplant sind zunächst zehn Folgen mit einer Länge von etwa einer Stunde.  Der Serienstart von Dark auf Netflix soll im Jahr 2017 erfolgen.

It's only fair to share...Share on Facebook
Facebook
0Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on Reddit
Reddit
0Email this to someone
email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.