News/Serien/Serienspecials/Specials/Uncategorized

Fünf Serien, die ein Comeback verdienen

Die ‚Gilmore girls‘ Loreley und Rory sind seit Ende November zurück.

Mal wieder feiert eine Serie ihr Comeback auf der flimmernden Leinwand – dieses Mal an der Reihe: Gilmore girls. Wir hätten noch andere Vorschläge für Serien, die ein Comeback verdienen!

Neun Jahre nachdem die letzte Episode der Gilmore Girls im Fernsehen ausgestrahlt wurde, gibt’s seit dem 25. November auf Netflix das Comeback von Lorelai und Rory. Zu sehen sind insgesamt vier neue Folgen, eigentlich ja eher Episodenfilme, in denen man das Quasselduo in einem Jahr ihres Lebens begleitet.

Wir finden ja, es gibt noch mehr coole alte Serien, die ein Comeback verdient hätten. Passend haben wir fünf Serien rausgesucht, die wir ganz gern wieder in der Glotze sehen wollen.

Hier gibt’s weitere Serien-Artikel von trailerwatch

1 – Die Sopranos

Ein 40-Jähiger mit Trouble in Familie und Beruf, dazu etliche Geheimnisse. Klingt nach ‚Breaking Bad‘ oder? Tja, Pustekuchen – nix Walter White, sondern Anthony ‚Tony‘ Soprano. Der Familienvater ist jedoch nicht gewöhnlich, er ist nämlich Mafiaboss in New Jersey. Die Story von ‚Die Sopranos‘ kam an und fesselte bis zu 18 Millionen US-Zuschauer vor der Glotze – eine Rekordmarke, die erst durch Fantasy-Dauerbrenner ‚Game of Thrones‘ überboten wurde.

Plot, Dialoge und Querverweise auf Mafia-Klassiker wie ‚Der Pate‘, machten die HBO-Serie zum vielleicht Besten, was je im US-Fernsehen lief. Statt der nächsten Gangsterserie, würden wir uns lieber neues von den Sopranos reinziehen.

2 – Buffy – Im Bann der Dämonen

Glitzernde Vampire, die sich wie bei Twilight auf schmierige Romanzen mit Teenies einlassen? Forget about it! Wir wollen die 90er zurück, als Vampire noch blutrünstige Killermaschinen waren. Easy hatten sie’s aber nicht: Sie mussten sich mit Buffy Anne Summers, nem echten Kick-Ass-Girl, auseinandersetzen!

Obwohl es auch dort die ein oder andere Mensch-Vampir-Liebelei gab, vermissen wir neben bösen Vampiren vor allem den trashigen Mix aus Fantasy, Horror und Comedy. Auch heute noch Kult, wünschen wir uns nen Neustart – allein, damit dieses Twilight-Vampir-Dilemma endlich aufhört.

3 – Berlin, Berlin

Das Serien-Berlin im Jahr 2016 wirkt wie ne traurige Seifenoper aus guten und schlechten Zeiten bei Tag und Nacht. Wir erinnern uns lieber an die frühen 2000er. Damals streifte man in ‚Berlin, Berlin‘ mit Comiczeichnerin Lolle durch die Hauptstadt – und ihrem persönlichen Chaos aus WG-Leben, Arbeit und Liebe.

Lolle und „Berlin, Berlin“, waren ihrer Zeit voraus – es ging um Comics, Startups, One-Night-Stands und Dreiecksbeziehungen. Das heutige Berlin lässt Grüßen. Wir wollen wissen, wie sich Lolle im durchgentrifizierten und hipsterisierten Berlin 2016 durchschlagen würde!

Hier gibt’s unsere trailerwatch-Filmkritiken

4 – Der Prinz von Bel-Air

Now this is a story all about how – my life got flipped-turned upside down. And I’d like to take a minute, just sit right there. I’ll tell you how i became the prince of a town called Bel-Air.

Na, erinnert ihr euch an den Karrierestart von Will Smith? Heute ein gefeierter Hollywood-Star, war er in den 80ern erst als Rapper unterwegs. In der Glotze wurde er ab 1990 ‚Der Prinz von Bel-Air‘ – blieb aber frech, naiv und vorlaut.

Es war jedoch mehr als eine reine Comedyserie. Auch ernste, gesellschaftskritische Themen wurden behandelt. Etwas, was die heutigen USA sicher gut gebrauchen könnten. Also Will, komm zurück und besteige noch einmal deinen Thron als Fresh-Prince.

5 – Der Pinky und der Brain

Sie planen mit skurrilen und fragwürdigen Methoden die Weltherrschaft an sich zu reißen – man könnte an Trump, Erdogan und Co. denken. Gemeint sind aber zwei Labormäuse aus den 90ern: Der Pinky und der Brain.

Der eine ist brillant, der andere geisteskrank – so simpel umschrieb Steven Spielberg die Charaktere seiner Serienschöpfung. Die durchgeknallten Comic-Mäuse sind uns bei ihrem Versuch die Weltherrschaft an sich zu reißen deutlich lieber als manch realer Politiker.

Wir fordern: Make Pinky and the Brain Great Again!

Der Beitrag wurde erstmal für FluxFM am 25. November 2016 als Radiobeitrag veröffentlicht.

It's only fair to share...Share on facebook
Facebook
0
Share on twitter
Twitter
Share on reddit
Reddit
0
Share on email
Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.